Wir über uns / Neues!

 

Vorstand

 

  • Vorsitzender : Thorsten Röhner
  • Stellvertreter : Hubert Hörr
  • Rechner : Karlheinz Niebel
  • Vorstandsmitglied : Detlef Brehm (Beppo)
  • Vorstandsmitglied : Jürgen Kolb
  • Vorstandsmitglied:  Peter Krämer
  • Vorstandsmitglied : Florian Krömer
  • Vorstandsmitglied : Horst Röder

 

Von links nach rechts: Jürgen, Karlheinz, Peter, Beppo, Hubert, Florian, Horst und Thorsten (Vorsitzender)
Von links nach rechts: Jürgen, Karlheinz, Peter, Beppo, Hubert, Florian, Horst und Thorsten (Vorsitzender)

 

Eintracht-Fans in unserer Region gab es schon immer – leider wussten nur die wenigsten voneinander, da es nicht immer leicht war, sich als bekennender Eintracht-Anhänger zu outen. Die eher seltenen positiven Highlights in der Eintracht-Historie konnten die vielen negativen Schlagzeilen, die die Eintracht in doch recht regelmäßigen Abständen in der Vergangenheit immer wieder produzierte, nicht aufwiegen. Dies hat sich seit einigen Jahren geändert – die Eintracht ist nicht zuletzt dank Heribert Bruchhagen zu einem seriösen und mittlerweile geachteten Mitglied der Fußball-Bundesliga gereift . Der Eintracht-Adler kann wieder mit Stolz getragen werden!

 

Seit längerem gab es bei einigen Reichelsheimer Eintracht-Anhängern Bestrebungen sich zu organisieren. In einer lockeren sommerlichen Bierrunde wurde dann der Entschluss gefasst, die Gründung eines Fanclubs in Angriff zu nehmen. Die Resonanz beim ersten Treffen Mitte August war überwältigend. Nun gab es kein Zurück mehr. Schnell erklärten sich Fans aus Reichelsheim, Fränkisch-Crumbach und Brensbach bereit, im Vorstand mitzuarbeiten. Vereinslokale sind in Reichelsheim das Gasthaus „Zum Ochsen“ und in Fränkisch-Crumbach die „Linde“, in denen regelmäßige Zusammenkünfte stattfinden werden. Momentan treffen wir uns zum gemeinsamen Fußballsehen – ob Euro-League, Bundesliga oder DFB-Pokal – im „Ochsen“. Wer Lust hat kommt einfach vorbei. Gemeinsame Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen sind bereits in der Planung.

 

Wir – die Mitglieder des Eintracht-Fanclubs Gersprenztal – wollen viele gemeinsame Fußballfeste zusammen feiern, werden aber auch, wenn ’s mal nicht so läuft, treu zu unserer Eintracht stehen!